Bundesvision Song Contest 2005

• Vermisse einen Thread zu diesem Thema. Hat da keiner ne Meinung zu? (Oslo?) Hab es mir gestern angeschaut und war nahezu begeistert! Ich denke um Deutschland, in musikalischer Hinsicht, müssen wir uns keine Sorgen machen. Und was meint Ihr dazu?

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Was ich unglaublich fand, war die Naivität des Herrn Metzger Raab, was den "Lokalpatriotismus" angeht. Nordrhein-Westfalen (10), Rheinland-Pfalz (10) und Mecklenburg-Vorpommern (12) haben nur Punkte von sich selbst bekommen, peinlich, peinlich.

Das Juli gewonnen hat, liegt sicherlich mit daran, dass der Titel nun schon seit Monaten auf dem Markt und die Band zur Zeit recht angesagt ist (verstehe ich beim besten Willen nicht).

Sehr überrascht bin ich vom 2. Platz der vize-erprobten Schleswig-Holsteiner. Glückwunsch an Fettes Brot - den Titel fand ich aber auch nicht berauschend.

Am besten gefallen hat mit persönlich der Beitrag aus dem Saarland, Klee mit "Gold", auch wenn es dafür nicht ganz gereicht hat. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Micha (13. Februar 2005 um 19:09)

• Habe die Show leider nicht sehen können, bin aber mit dem Sieger einverstanden, da ich das Lied selber sehr gut finde.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady
    Habe die Show leider nicht sehen können, bin aber mit dem Sieger einverstanden, da ich das Lied selber sehr gut finde.

Sag bloß, Du wärst lieber zu Hause geblieben und hättest das aufregende Spiel in Lemgo verpasst???
    Also ich fand die grün-grauen Augen (*träum*) viel besser, als den Songcontest *Gg*

Aber dennoch hat das richtige Lied gewonnen ;)

• Ich fand die blauen Augen viiiieeel schöner :lol::P sicher wäre ich NICHT lieber zu Hause geblieben...
    aber das Lied "Geile Zeit" kann ich persönlich auch mit etwas verbinden, vondaher find ich´s ok. Und ich habe z.B. das Lied aus NRW gehört und fand es grausam.

• Zitat

Original von Twingolady
    Ich fand die blauen Augen viiiieeel schöner :lol::P sicher wäre ich NICHT lieber zu Hause geblieben...
    aber das Lied "Geile Zeit" kann ich persönlich auch mit etwas verbinden, vondaher find ich´s ok. Und ich habe z.B. das Lied aus NRW gehört und fand es grausam.

Welche blauen Augen? Meine? Du hast Dich ja gar nicht aufs Spielfeld getraut *lach* Wenn Du Dich trauen würdest, hättest Du jetzt genauso schöne Träume wie ich *mit dem Kopf auf die Tischplatte knall und mir selbst sag, wie doof ich bin* *G*

Aber wie schon hier im Thread gesagt: Die Sportveranstaltungen vom Raab waren besser..

• Micha: Eigentlich ist es ja egal ob man für das eigene Land voten darf oder nicht. Am Ende wäre das Ergebnis wohl nicht anders gewesen, da ja jedes Land für sich min. 10 Punkte geben hat.

Gruß Jan

• Ich würde mich trauen aber ich fands unpassend.. :/: also in meinem Fall.
    Das Beste was der Raab bis jetzt gemacht hatte war eh das Reitturnier. Und ich denke auch mal das Juli die besten Chancen hatte, eben weil das Lied schon so lange bekannt ist.

• Bin ja mal gespannt, was der Raab als nächstes bringt..
    Also ich fand die Wok-WM immer noch am interessantesten. Mal was neues, was es vorher noch nicht gab.
    Klar, Twingolady, dass Du wieder auf die Pferde geschaut hast..

• fand die show eigentlich ganz gut, nur konnte ich nicht verstehen wie er juli mit ihrem aktuellen charthit hat teilnehmen lassen(im gegensatz zu den anderen songs ist der ja schon lange in den charts). die hätten ja auch mit einem anderen titel teilnehmen können. so war der gewinner eigentlich von anfang an klar und spannung kam bei mirnicht wirklich auf.

besonders gut fand ich den auftritt von fettes brot (sehr witziges lied und zudem die idee mit der "kapelle" - klasse) und von apocalyptica.
    erscheckend fand ich die anzahl der punkte von den randfichten.

• Jan: sicher ist es für die Plazierungen egal, aber Raab hat wohl nicht damit gerechnet.

• Ich fand es auch unangebracht,dass Juli mit Geile Zeit teilnehmen durfte.So stand der Sieger irgendwie schon vorher fest.Am besten gefallen haben mir Fettes Brot und Jansen&Kowalski

• Welchen Titel haben Fettes Brot gesungen?

• Auch wenn ich den Sieg von Juli unterm Strich in Ordnung fand (ich persönlich finde Juli geil und deren Album läuft in meinem CD-Player rauf und runter) bleibt doch ein schaler Beigeschmack, den andere Leute hier schon angedeutet haben. Gestern Abend jedenfalls hab ich für Schleswig Holstein abgestimmt. "Emanuela" hat einfach was! Doch auch andere Titel (z.B. von Clueso, Slut, Mamadee, Virginia Jetzt!...
    ) haben mir sehr gut gefallen. Werd wohl morgen losrennen, und mir die CD besorgen...

• Zitat

Original von Stiegl
    Doch auch andere Titel (z.B. von Clueso, Slut, Mamadee, Virginia Jetzt!...) haben mir sehr gut gefallen.

Habe mir das ganze nicht angeguckt. Deshalb die Frage: Welchen Titel hat Virginia Jetzt denn gespielt?

Einmal editiert, zuletzt von Laggy (13. Februar 2005 um 23:00)

• Also ich habe leider auch die Lieder nicht gehört, deshalb kann ich das nicht beurteilen. Eben nur das Letzte, wo Juli nbochmal dran war. Das fand ich aber etwas schräg im Ton. Wahrscheinlich war sie so gerührt...:nein:

• Zitat

Original von Laggy

Habe mir das ganze nicht angeguckt. Deshalb die Frage: Welchen Titel hat Virginia Jetzt denn gespielt?

"Wahre Liebe" sie wurden, meines Erachtens, weit unter Wert geschlagen!