• 21. Spieltag

12.02. 15:30 Hamburger SV VfB Stuttgart -:-
    12.02. 15:30 Borussia Dortmund VfL Bochum -:-
    12.02. 15:30 SC Freiburg Hannover 96 -:-
    12.02. 15:30 Werder Bremen Borussia M'gladbach -:-
    12.02. 15:30 FC Schalke 04 VfL Wolfsburg -:-
    12.02. 15:30 1.FC Kaiserslautern Hansa Rostock -:-
    12.02. 15:30 Hertha BSC Berlin 1.FC Nürnberg -:-

13.02. 17:30 DSC Arminia Bielefeld FC Bayern München -:-
    13.02. 17:30 Bayer 04 Leverkusen 1.FSV Mainz 05 -:-

• 12.02. 15:30 Hamburger SV VfB Stuttgart -:-
    12.02. 15:30 Borussia Dortmund VfL Bochum -:-
    12.02. 15:30 SC Freiburg Hannover 96 -:-
    12.02. 15:30 Werder Bremen Borussia M'gladbach -:-
    12.02. 15:30 FC Schalke 04 VfL Wolfsburg -:-
    12.02. 15:30 1.FC Kaiserslautern Hansa Rostock -:-
    12.02. 15:30 Hertha BSC Berlin 1.FC Nürnberg -:-

Ein Spieltag mit wenigen Überraschungen steht bevor....

• Dortmund heute übrigens wieder mit 8 Deutschen Spielern in der Startformation. Weidenfeller - Metzelder, Wörns, Brzenska, Dede - Kruska, Kehl, Kringe - Smolarek, Koller, Ricken

• Also den Acker, auf dem heute Bochum gegen Dortmund antreten musse, halte ich für eine absolute Zumutung im Profisport. Da waren ja mehr Stellen, wo nur noch Schlamm und Pfützen waren, als es Stellen mit Rasen gab. Wenn ich Trainer oder Spieler der gegnerischen Mannschaft wäre, würde mir ganz schön die Hutschnur hochgehen. Normal kann das doch nicht sein.

• Achja und Dortmund mußte nicht unter den Bedingungen spielen oder wie ? :pillepalle:
    Was kann den Dortmund dafür das der Schiedsrichter das Spiel nicht abbricht bzw erst gar nicht anpfeifft

• Die Ergebnisse:
    12.02. 15:30 Hamburger SV VfB Stuttgart 2:1
    12.02. 15:30 Borussia Dortmund VfL Bochum 1:0
    12.02. 15:30 SC Freiburg Hannover 96 0:0
    12.02. 15:30 Werder Bremen Borussia M'gladbach 2:0
    12.02. 15:30 FC Schalke 04 VfL Wolfsburg 3:0
    12.02. 15:30 1.FC Kaiserslautern Hansa Rostock 2:1
    12.02. 15:30 Hertha BSC Berlin 1.FC Nürnberg 2:1

• Zitat

Original von Yoon
    Achja und Dortmund mußte nicht unter den Bedingungen spielen oder wie ? :pillepalle:
    Was kann den Dortmund dafür das der Schiedsrichter das Spiel nicht abbricht bzw erst gar nicht anpfeifft

Dortmund sollte als Bundesligist dafür sorgen können, dass es erstligataugliche Bedingungen gibt, darunter zählt für mich auch die Beschaffenheit des Spielfeldes. Und die war nun mal jenseits jeder akzeptablen Qualität. Dass man in schweren Zeiten ein wenig an allen Ecken spart, ok, aber der Rasen sah doch so aus, als hätte man seit Tagen nix mehr gemacht.

• Nach dem Spieltag haben wir leider auch wieder eine dicke Schiedsrichter-Diskussion. Da waren ja leider etliche dicke Schiri-Klöpse dabei. Besonders Bochum und der VfB Stuttgart wurden klar benachteiligt!

• Naja, bei Bochum muss man das ein wenig relativieren. Peter Madsen hätte zum Beispiel die rote Karte sehen müssen nach der Attacke gegen Christian Wörns. Und das sag ich nicht, weil ich Dortmund-Fan bin.

Steini

• Ich finde nicht, dass man das relativieren muss. Die Aktion von Madsen war nicht in Ordnung, aber es war in meinen Augen der pure Frust über die Entscheidungen vorher. Außerdem bin ich mir sicher, dass Madsen für die Aktion noch eine Sperre bekommt.

Gruß Jan

• Oh je VfB

In den drei Spielen der Rückrunde keine überzeugende Leistung gezeigt und statt möglichen 9 nur 1 Punkt geholt... da braucht man
    sich nicht wundern jetzt abzurutschen.

OK - die Niederlage beim HSV ist eventuell vertretbar - der Elfer der nicht gegeben wurde muss auch erst mal verwandelt werden. Aber dennoch ... wenn man Championsleague spielen will muss da mehr rausgeholt werden. Jetzt wird es wieder interessant ob sie durch das internationale Spiel zurück zur alten Leistung finden ob es beim nächsten Heimspiel gegen Hertha erneut nichts zu holen gibt...

• nachdem ich die spiele gesehen hab muss man schon sagen, dass da einige harte fehlentscheidngen dabei waren. besonders der nicht gegebene elfer für stuttgart, der nichtgegebene elfer und das vermeitliche abseits-tor von bochum, auch die rüden attacken von gladbach wurden nicht regelgerecht geahndet.
    strasser und moore hätten ja beide locker rot kriegen können. besonders moore. aber strasser ist ja sowieso ein ober unsympath. wie er sich in der halbzeit noch mit allofs anlegen wollte... aber er ist (zumindest mir) schon öfter negativ aufgefallen.

• Halbzeit in der ersten Liga

13.02. 17:30 DSC Arminia Bielefeld FC Bayern München 1:0
    13.02. 17:30 Bayer 04 Leverkusen 1.FSV Mainz 05 0:0

In Liga zwei patzen die oberen ja auch alle
    Fürth spielt unentschieden und Duisburg, Saarbrücken, Aachen und Frankfurt verlieren. Mal sehen, ob der FC davon profitieren kann.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Arminia besiegt die Bayern mit 3:1. Was für ein erfreuliches Wochenende für mich. Erst Heimsieg des TuS und nun schaffen die Arminen auch noch eine Überraschung. Delron Buckley war auch wieder erfolgreich und hat 2 Tore gemacht.

• Echt ein super Spieltag!!! Freu mich schon aufs Auswärtsspiel in München bin nächstes Wochenende mit dabei :D

• Offizieller Beitrag

Tja, wie ich mich derzeit fühle brauch ich glaub ich keine hier sagen! :D Man war das ein geiles Spiel. Bayern konnte sich bis auf ein paar Torchancen in Halbzeit 1 nicht wirklich nenneswert in Szene setzen und wurden dann am Ende durch Delron Buckley eiskalt ausgekontert! :D

Und ab heute legt ich mich fest dass dieser Sieg gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt war. 12 Punkte, das bessere Torverhältnis und ne relativ sichere Abwehr werden diesen Vorsprung wohl nicht mehr verspielen.