Einigung zwischen HSV und DFB

• war ja zu erwarten, dass das spiel nicht wiederholt wird.

aber 2 mio € ist ja auch ein netter betrag.

• was passiert denn nun mit den Einsprüchen der anderen Pokalpartien? Da kann man doch auch nicht unbedingt Länderspiele nach Duisburg und Nürnberg geben oder?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Warum kann man keine Länderspiele nach Nürnberg oder Duisburg geben? Kommt nur auf den Gegner an. Gegen Liechtenstein dürfte auch das Wedaustadion ausreichen.

Zum Urteil: Ich habe nichts anderes erwartet. Alles andere war doch gar nicht machbar und hätte nur Probleme geschaffen.

Gruß Jan

• Das ist das Urteil, was von vornherein als "Mittelweg" in Aussicht stand. Das Spiel Paderborn - HSV und die darauf folgenden Spiele von Paderborn im DFB-Pokal zu wiederholen wäre bei dem engen Terminkalender wohl nicht möglich gewesen. Zumal dann andere Spiele auch noch unter dem Einwand gestanden hätten, manipuliert worden zu sein.
    Ob 2 Millionen Euro die ausgefallenen Kosten für den HSV decken ist zwar zweifelhaft, wenn man davon ausgeht, dass der HSV in dieser Runde gegen Bayern hätte spielen können, im eigenen Stadion (Freiburg hatte im Achtelfinale Paderborn im Elfmeterschießen besiegt). Allerdings ist auch nicht gesagt, dass der HSV so weit gekommen wäre. Aber etwa 2 Mio. Euro sind nicht zu verachten.

Was mir persönlich jetzt eigentlich noch fehlt ist die Ankündigung, dass es ein Freundschaftsspiel zwischen dem SC Paderborn und dem HSV geben wird. Ich bin mir sicher, wenn dieses zeitnah passieren würde, käme sicher das DSF auf die Idee, das Spiel auszustrahlen und beide Teams könnten nochmal ganz gute Einnahmen erzielen. Aber so viel Porzellan, wie zwischen den Vorstandsetagen beider Klubs zerschlagen wurde, macht dieses eher unwahrscheinlich. Vielleicht rauft man sich zusammen und sieht so ein Spiel als Abschluß einer höchst unschönen Affäre, in die beide Teams unverschuldet hineingeraten sind.

beste Grüße aus Hamburg... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Aus meiner Sicht ist Paderborn da nicht komplett unverschuldet reingeraten. Die Rolle von Thijs Waterink ist aus meiner Sicht (ich denke da an die Schwalbe vor dem ersten Elfmeter) immer noch sehr fragwürdig.

Ein guter Vergleich, alles andere war nicht möglich. Und selbst bei einem Heimspiel gegen Bayern München verdient man nicht unbedingt 2 Mio, da ja die Einnahmen geteilt werden, auch der DFB seinen Anteil bekommt.