250.000 Euro für WM Gewinn

• Laut Kicker wird jeder Spieler im Falle des WM Gewinns 2006 vom DFB 250.000 Euro Prämie erhalten. 50.000 Euro soll es pro Spieler für den Viertelfinaleinzug geben, 100.000 Euro fürs Halbfinale und 150.000 für den Finaleinzug. Im Vergleich zu 2002 bedeuted dies eine um mehr als 100 prozentige Steigerung dort betrug die Siegprämie für den WM Gewinn "nur" 92.000 Euro.

• Offizieller Beitrag

Es ist sogar eine mehr als 170%-ige Steigerung...

Wenn die kickenden Jungs aber wieder nach der Vorrunde heimfahren (ist ja nicht so weit), dann gibt es gar nichts.

Bei den Verhandlungen haben die Spieler argumentiert, dass sie sich dieses Mal nicht qualifizieren müssen und es deshalb keine Prämien für die Qualifizierungsspiele gibt, würde zumindest die Summe etwas relativieren.

• Der DFB und die FIFA kassieren so viel Geld, da sollen auch die Spieler ihren Teil vom Kuchen abbekommen. Ich finde die Summe in Relation zu den anderen Nationen durchaus in Ordnung, bedeutet marktüblich.

• marktüblich hin oder her, das ist eine Summe, für die man in ländlichen Regionen ein Luxus-Haus kaufen kann. Ich sehe da keine Relation zum wahren Leben. Das sind Mondpreise.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    marktüblich hin oder her, das ist eine Summe, für die man in ländlichen Regionen ein Luxus-Haus kaufen kann. Ich sehe da keine Relation zum wahren Leben. Das sind Mondpreise.

Das ist aber nun mal die Schattenseite des Kapitalismus! Natürlich ist das eine Menge Kohle, aber die Jungs spielen das Geld auch locker doppelt und dreifach wieder für den DFB ein. Allein die Einnahmen aus so einem Länderspiel wie gestern in Düsseldorf betragen mehrere Millionen Euro. Da ist es legitim, dass die Hauptakteure ihren Teil vom Kuchen abbekommen.

• mein Einwand richtet sich auch nicht gegen die Spieler, die holen das beste für sich raus, Altruismus wird man da nicht erwarten können. Dass man damit derart viel Geld bewegen kann, ist das eigentliche Unding. Das steht in keinem Verhältnis zur Realität.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    marktüblich hin oder her, das ist eine Summe, für die man in ländlichen Regionen ein Luxus-Haus kaufen kann. Ich sehe da keine Relation zum wahren Leben. Das sind Mondpreise.

Wie würde mein Lehrer jetzt sagen: "Freie Arbeitsplatzwahl"! Lieber Olaf, warum bist du kein Fussballer geworden?

• bin ich ja, abe eine schwere Knieverletzung zwang mich dazu, meine hoffnungsvolle Karriere bereits mit 16 Jahren wieder zu beenden... :D

• Zitat

Original von Olaf
    bin ich ja, abe eine schwere Knieverletzung zwang mich dazu, meine hoffnungsvolle Karriere bereits mit 16 Jahren wieder zu beenden... :D

...um dann bei der Post zu landen! :D

Wie siehst Du eigentlich im Vergleich zu den Nationalspielern den Verdienst Deines obersten Bosses Herrn Dr. Zumwinkel? Wie ist da der Bezug zur Realität?

• Zitat

Original von Olaf
    bin ich ja, abe eine schwere Knieverletzung zwang mich dazu, meine hoffnungsvolle Karriere bereits mit 16 Jahren wieder zu beenden... :D

Das selbe könnte ich behaupten ... nur das ich 18 war. Für Bundesliga hätte es zwar nicht gereicht, aber Verbandsliga oder Oberliga hätte es reichen können. Nunja, seis drum ....

• oh, meikel, das könnte ja mein Lieblingsthema werden. Ob nun Zum- oder sonstige Winkel in den Chefetagen: Wer ohne mit der WImpern zu zucken, 1000e von Stellen streicht, einfach weil es sich für den Aktienkurs positiv bemerkbar machen könnte, obwohl man ohnehin schon Milliardengewinne verbuchen kann, der gehört für mich an den Pranger gestellt.

Ich frage mich, wann die 5 Mio ohne Job endlich vor den Konzernzentralen auftauchen und ihre Mahnwachen halten.

Ein Sportler, der mit seinen Leistungen Unsummen verdient, erfreut jedenfalls noch einen Großteil der Menschen, das macht die Sache erträglicher.

• Zitat

Original von Olaf
    oh, meikel, das könnte ja mein Lieblingsthema werden...

Wen ich Dir eine Freude damit machen kann.... ;)

• du weißt doch, als alter Sozialist, dem die Mutter immer mit rotem Kopf empfahl, in die DDR zu ziehen... :D da hat man keine Freuden mehr...

• Zitat

Original von Olaf

Hat das mal jemand für unsere Handballer umgerechnet? Nimmt man nur die Ergebnisse der letzten vier Jahre bei großen Turnieren so waren unsere Jungs einmal Europameister und je einmal Zweiter bei EM, WM und Olympia. Wenn man die Prämien für den EM-Titel etwas niedriger ansetzt und den für Olympia etwas höher (Stellenwert ist im Handball sicher deutlich höher als beim Fußball), so ergibt sich ganz locker eine halbe Million Euro. Pro Spieler. Was ein Glück dass unsere Fußballer nicht die Qualität unserer Handballer haben... :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)