Sperre ja oder nein?!

• ich spiele zur zeit b-jugend oberliga, muss vom alter her die nächste saison a-jugend spielen und muss somit auch den verein wechseln.
    wie lange werde ich denn gesperrt?!werde ich überhaupt gesperrt? ich möchte nämlich gerne die oberliga-quali für die a in der neuen mannschaft schon mitspielen!!

lg laura

• Als Jugendspielerin kannst Du in der Zeit vom 15.03. bis zum 31.5. (sog. Wechselkorridor) den Verein wechseln, ohne irgendeine Sperre (Wartefrist) zu erhalten. Damit kannst Du in der Qualifikation Deines neuen Teams mitspielen.

Alles geregelt in der Spielordnung Deines Verbandes, kannst Du normalerweise dort herunterladen. Die SpO des HHv findest Du z.Bsp. hier.

Gruß und viel erfolg.

• Wenn es deine Alterklasse in deinem Verein nicht gibt, solltest du eigentlich keine Probleme kriegen.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Wenn es keine Altersklasse in deinem Verein gibt, bekommst du keine Probleme. Niemand kann dich zwingen in einer höheren Altersklasse zu spielen. Deswegen bist du sofort Spielberechtigt beim neuen Verein.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Aver nur wenn er bis zu einem Bestimmten Stichtag gewechselt hat sonst gibt es trotzdem eine Sperre ist soweit ich weiß ende Mai oder Juni. Am besten beim Verband erfragen.

• § 27 SPO DHB besagt,
    dass die Wartefrist entfällt, wenn Dein Verein in der Altersklasse, die du bei Deinem neuen Verein spielen möchtest, zu dem Zeitpunkt, wo der Wechsel stattfindet, keine Mannschaft im Spielbetrieb hat.

Wenn also Dein Verein im Zeitpunkt des Wechsels keine A-Jugend hat, dann entfällt die Wartefrist.

Alles Klar ???

Darüber hinaus kannst du ohne Wartefrist zwischen dem 15.03. und dem 31.05 wechseln.

• Abvwer melde dich am bestren schriftlich sowie mündlich ab, ich hatte probleme mit dem wechseln weil ich mich nur mündlich abgemeldet hatte

• hey!
    danke ist echt nett von euch das ihr euch drum bemüht!
    dann bin ich ja jetzt ein bisschen schlauer und muss mir keine sorgen mehr machen!dachte schon ich verpasse die quali!
    alles klar, danke nochmals...
    bis dann lg laura