Wieder mal ein gutes Spiel der Nationlamannschaft, schade, dass zum Schluss der Saft etwas ausging und ein blöder Fehler den Gauchos noch das 2:2 ermöglichte. Als Live-Zuschauer im Stadion hat mir vor allem die hohe Spielkultur in der Deutschen Elf gefallen, da ist eine deutliche Steigerung im Vergleich zur Amtszeit Rudi Völlers zu erkennen. Leider kam nach der Auswechslung von Asamoah ein kleiner Bruch ins Spiel.
Noch kurz eine Anmerkung zur Stimmung im Stadion: gruselig! Abgesehen davon, dass in Düsseldorf eh nie die rechte Stimmung aufkommt, da dort kein typisches Fussball-Publikum beheimatet ist, fiel mir vor allem negativ auf, dass nur wenige tatsächliche Fussball-Fans im Stadion zugegen waren. Aber das ist wohl der Trend der Zukunft. Der ruhige aber auch problemlose "Fan" ist deshalb erwünscht, da er fleissig Fanartikel konsumiert und keine bösen Sachen ins weite Rund brüllt, dazu brav die "La Ola" mitmacht oder auf Kommando "Wo sind die deutschen Fans?" aufspringt und sein von der ARD gesponsertes Werbefähnchen schwenkt.
Bei der WM wird es nicht anders sein, da jeder die Karten erwerben kann. Der Heimvorteil wird damit klar relativiert, aber das ist ja egal. Ich bin mal gespannt, ob der DHB dies ähnlich macht bei der WM 2007.