BVB-Geschäftsführer Niebaum tritt zurück

  • Quelle dpa:

    Zitat

    Borussia Dortmunds Geschäftsführer Gerd Niebaum ist zurückgetreten. Dies teilte der börsennotierte Fußball-Bundesligist mit.
    Damit zog der Rechtsanwalt und Notar die Konsequenzen aus der Finanzmisere des Vereins. Der frühere Präsident war Geschäftsführer der Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) des BVB.

    Ich bin ja mal auf die nächste Pressekonferenz in Dortmund gespannt. Michael Meier scheint ja derzeit noch durchzuhalten....

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (9. Februar 2005 um 13:57)

  • Na endlich ist er weg! Aber auch kluger Schachzug von Niebaum. Für Samstag wurden erhebliche Fanproteste der Dortmunder Fanclubs angekündigt gegen Niebaum und Meier. Denen wird natürlich erstmal der Wind etwas aus den Segeln genommen. Ich denke Meier wird angesichts des bevorstehenden Lizensierungsverfahren noch bis zum Ende der Saison dabei bleiben und dann zurücktreten (müssen).

    Ps Offizielle Stellungnahme von Borussia Dortmund um 15:15 Uhr Live auf N-TV

    Einmal editiert, zuletzt von Yoon (9. Februar 2005 um 13:53)

  • Das war doch die erste Voraussetzung der West- LB für den Millionen- Kredit um das Stadion zurückkaufen! Was da passiert ist wirklich bedenklich!

  • Oh mann das mit dem West LB Kredit sind doch nur Spekulationen. Und warum ist es denn bedenklich???

  • Wurde schon langsam Zeit, dass sich dieser Herr vom BVB zurückzieht.
    Nun fehlt nur noch der Rückzug von Meier.
    Man kann nur hoffen, dass dann beide nicht noch Abfindung kassieren, man weiß ja nie.
    Leidtragende bei der ganzen Sache(Verschuldung, Verpfändung etc.) sind eigentlich nur die Dortmunder Fans und diejenigen die allgemein Freunde des Fußballs sind.
    Ich selbst war bereits 2 Mal im "Westfalen-Stadion", letzte und diese Saison und ich muss sagen, die Fußballbegeisterung ist schon überwältigend.
    Aber eins muss ich sagen, welche Plätze zum Teil dort noch verkauft werden und zu welchem Preis, ist eigentlich eine Frechheit.
    Ich bin bestimmt kein Freunfd von Uli Hoeneß aber dem würde dies nicht einmal im Traum einfallen. Bei ihm(FC Bayern) gibt es z.B. eine Dauerkarte für Schwerbehinderte(ab 50 %) für Gesamt 55,-- Euronen. Dabei sind sogar noch die ersten 3 Champions-League-Begegnungen der Gruppenphase inklusive !!!
    Und 50 % Nachlass für diese Zuschauergruppe auf allen Plätzen, nicht wie bei den meisten Vereinen, ein paar Euronen Nachlass für schlechte Plätze.
    So etwas nennt man einen sozialen Verein.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    MfG Hafermann

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • Das wurde auch langsam Zeit. Und Meier sollte dem Verein zuliebe auch möglichst schnell zurücktreten. Denn die komplette Entschuldung kann meiner Meinung nach nur mit "frischen Kräften" vorangetrieben werden.

    Steini

  • Selbst Rauball fordert Meier dazu auf weiterzumachen, da nur er das Sanierungskonzept umsetzen kann und das relativ schnell passieren musss. Also bleibt keine Zeit für eine Nachfolgersuche. So jedenfalls gestern in einem Interview von Rauball im Sportstudio gehört.

    Also Steini: Meier muss dem Verein zuliebe weitermachen.

    Gruß Jan

  • Meinst du, dass einer, der dem Verein die ganze Scheiße erst eingebrockt hat (was er ja nicht vorsätzlich getan hat), auch in der Lage ist, ihn wieder herauszuziehen?

    Steini

  • nun wurde auch meier zurückgetreten... ;)


  • Wurde auch Zeit für Meier,
    ihm bleibt aber immer noch die Möglichkeit in die Politik zu wechseln, denn dort ist man solche Schaumschläger und Märchenerzahler gewöhnt.

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.