Schicksal oder Zufall ?!

• Meine nächste Frage an euch wäre diesmal "Glaubt ihr an Schicksal oder Zufall" , glaubt ihr dass das was euch passiert vorher bestimmt ist oder doch alles Zufall?

Weiß nicht von wem das ist, hab das selbst irgendwann mal so bekommen, soll aber wohl nen Lied sein ?( aber ich fand den Text ganz passend ...

• Naja ich hab schon öfter von so ähnlichen Sachen gehört. Manchmal will man da einfach nich mehr an Zufall glauben. Ich glaube sowieso das das Leben von uns allen vorbestimmt ist.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Nenn es Schicksal oder Zufall oder nenn's von beidem keins - Mir ist das eigentlich egal. Ob etwas Schicksal oder Zufall ist, ist immer Interpretationssache und hängt auch vom Charakter desjenigen ab, dem das widerfährt. Leute mit negativer Lebenseinstellung hängen wohl eher am "Schicksal" als Menschen mit positiver.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Also es gab eine letzte Situation in der letzten Woche, die ich leider hier nicht näher beschreiben kann, aber da hab ich echt gesagt, dass war kein Zufall mehr. Da sind so viele merkwürdige Sachen an einem Tag passiert, die abends plötzlich nen Sinn ergeben haben...aber generell sag ich auch mehr, dass es Zufälle gibt und vieles auch Zufall ist.
    An dem Thema kann man sich jetzt eigentlich zu Tode diskutieren, denn man kann natürlich immer sagen: Hätte ich die und die Entschei- dung anders getroffen....
    Wir hatten mal einen sehr schlimmen Autounfall- wir sind mit einem Zug zusammen gestoßen- und das war auch so eine Sache von Sekunden. Hätten wir nur 2 Minuten länger gefrühstückt oder so...
    Bei mir hängt das immer von der Situation ab ob ich an Zufall oder Schicksal glaube. Bei manchen Dingen kann ich mir schon vorstellen, dass sie irgendwie vorbestimmt sind.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von OsloStar
    Was für Musik hört ihr? Das hört mein Vater .... und das ist schon schlimm genug! :lol:

Es geht hier um den Inhalt des Textes, nicht um das Lied an sich ...

• Also mal auf den Liedtext bezogen- so was gibts immer wieder, da würd ich dann aber eher von Schicksal ausgehen. Eine kranke Katze hat ja auch damals ihr Herrchen bzw. Frauchen von der Fahrt mit der Titanic abgehalten. Also solche Geschichten kommen vor...

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• -------------------------------------------------------------------------------------
    Manchmal gibt es etwas unerklärliches, das wir mit unsrem Verstand nicht erklären können.
    Ob jemand meint es sei Schicksal oder Zufall hat auch oft mit der Glaubensstärke des Einzelnen zu tun.
    Auch mir ist schon unerkärliches passiert. Konnte mir auch nicht erklären ob dies nun Schicksal oder Zufall war.
    --------------------------------------------------------------------------------------
    MfG Hafermann

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• ich glaube schon an schicksal. wenn etwas passiert, denke ich hat es auch seinen sinn.... ich kanns zwar nich erklären, aber ich glaub halt dran