Aufstieg für Conc.Delitzsch noch möglich...

• Moin, ihr Handballfreaks,
    heute Abend gehts ran,Delitzsch empfängt Aurich in eigener Halle.
    Ein Sieg ist Pflicht,um beim Aufstieg eine Chance zu haben.
    Aber mit Lars Kaufmann wird das dennoch kein Problem sein.
    Nachdem wir sogar gegen Stralsund und Hildesheim gewonnen haben.

Bis dann.

1. SV Concordia Delitzsch - die Macht aus Sachsen !!!

Einmal editiert, zuletzt von Kehrmann88 (6. Februar 2005 um 17:24)

• erwarteter Sieg für Delitzsch, dadurch ist Aurich erst mal raus aus dem Aufstiegsrennen

sLOVEnija

• Nach den wichtigen verlorenen Punkten der Delitzscher habe ich wirklich gedacht, dass es schwer für Sie wird, oben drin zu bleiben, sie haben jedoch mit guten Ergebnissen bis jetzt das Gegenteil bewiesen.
    Im Norden sind nach wie vor drei Mannschaften im Kampf um Platz 1 mehr als nur dabei. Im Süden allerdings wird es sehr schwer den Melsungern noch den ersten Platz zu nehmen. Mit Friesenheim, Dormargen und den Kröstis wird wohl der Kampf um Platz 2 interessanter werden. Da hier und dort auch mal Spiele verloren wurden, die hätten gewonnen werden müssen kann sich eventuell sogar noch der ThSV aus Eisenach Hoffnungen machen, sollten die zuletzt gezeigten Leistungen bis zum Saisonende nur noch Siege mit sich bringen...

• wir haben gegen stralsund und hildesheim gewonnen und nicht verloren !! gestern gegen aurich war doch noch mal eng !!
    machen die das mit absicht immer so spannend ?? :lol: kaufmann hat aber auch klare torchancen vergeben. hätte er die noch reingemacht wäre der sieg viel deutlicher gewesen. resimius hat mal wieder gut gehalten und fitilev zum teil auch !!
    wenn die concorden sich jetzt auf diesem platz einnisten, hätte ich nichts dagegen.
    schönen sonntag noch MfG resi-16-

• Kann mir jemand sagen, wieviel Tore Espen Hansen (Delitzsch) und Anders Henriksson (Aurich) gemacht haben?

Ab in die Ecke!

:bier:***stolzer Eisenach-2005-Party-Shirt-Besitzer*** :bier:

• Hey,danke für dein Statement.
    Melsungen war vor ca. einem Jahr in Delitzsch,und hatte ein Freundschaftsspiel gegen uns. Der Fanclub war ja als erstes schon mal
    das Highlight,und dann noch diese taktische und spielerische Überlegenheit damals. UNGLAUBLICH.
    Die sind wirklich übelst stark.
    Ich wünsch Göppingen trotzdem viel Erfolg. Und denk dran...:
    Abgerechnet wird zum Schluss.

:hi:

Einmal editiert, zuletzt von Kehrmann88 (6. Februar 2005 um 17:23)

• Hanssen hat nur ca. 10min gespielt. Er hatte eine blutende Wunde am Ellenbogen und kam danach nicht mehr zurück. Kein Tor, aber zwei herrausgeholte Siebenmeter.
    Henriksson hat ein ganz starkes Spiel gemacht und neun Tore erzielt.

Weitere Infos zum Spiel bekommt ihr in wenigen Minuten auf der Fanpage (siehe Banner).

@ Kehrmann
    Deine Frage im Gästebuch der Fanpage habe ich beantwortet.

• Wundert euch nicht,wenn ihr in die Tabelle schaut,
    Delitzsch ist zur Zeit 2.Platz und hat erst 8 Minuspunkte,
    und nicht 10, wie es dort steht.
    Schönen Sonntag !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Kehrmann88 (6. Februar 2005 um 21:56)

• Dort steht auch das Ergebnis Delitzsch-Aurich 22:25 - also braucht man sich nicht zu wundern, wo die 2 "zusätzlichen" aber falschen Minuspunkte herkommen.

• Wie hoch ist den der Etat von Concordia? Ich habe die Delitzscher das letzet mal vor 4 Jahren gesehen als sie für eine Saison in die Süd Liga gerutscht sind. Ausser Kaufmann kenne ich keinen. Wie hoch ist denn der Zuschauerschnitt ect? Wäre ein Aufstieg Finanziell tragbar? Will man aufsteigen ect? Sollte es nicht gelingen wird LK sicher wechseln. Angebote aus Lemgo und Essen sollen ihm vorliegen.

• @stomache

Vielen Dank für die Infos. Man muss sich ja mal kümmern, was die Ex-Spieler aus Bad Neustadt machen ;)

Ab in die Ecke!

:bier:***stolzer Eisenach-2005-Party-Shirt-Besitzer*** :bier:

• @ OsloStar

Durchschnittszuschauerzahl: 1038
    Hallenkapazität: 1200 Zuschauer
    Etat: nicht bekannt
    Aufstieg ist reintheoretisch möglich,bloß mit der
    Finanzierung wird es dann knapp.
    Außerdem entspricht die Halle nicht den 1.Bundesliga-Standards.
    Wenn wir Glück haben findet sich ein großer Sponsor.

___
    Das ist richtig,sollten wir nicht aufsteigen,wird Lars Kaufmann in einen
    1.BL-Verein wechseln,Torwart Heinevetter hat Vertrag beim SCM ja
    schon unterschrieben,und Espen Hanssen wird im Falle eines Nicht-Aufstiegs wieder zurück nach Norwegen wechseln.

*PS: Ich hab Andre (Administrator) den Fehler der Tabelle
    gemailt.

Einmal editiert, zuletzt von Kehrmann88 (7. Februar 2005 um 13:34)

• @ OsloStar
    Etat: 500.000 Euro
    Hallenkapazität: 1050 Plätze
    Zuschauerschnitt: 1195 (ein Spiel wurde in der Arena Leipzig ausgetragen, es kamen 3500 Zuschauer (7000 passen rein))

Ich habe so das Gefühl, dass es einige Aufstiegsgegner im Verein gibt, jedoch ist die Mannschaft 100%-ig gewillt, ganz vorn zu landen. Das haben die Spiele in Hildesheim und gegen Aurich gezeigt. Was finanziell passieren würde, darüber lässt sich nur spekulieren. Auf jeden Fall wäre der Umzug nach Leipzig unausweichlich. Der Arena-Betreiber will auch unbedingt 1. Bundesliga Männer in seiner Halle haben (HCL ist ja nicht gerade der Hammer).

Gelingt der Aufstieg nicht, wird Lars Kaufmann wechseln. Er hat derzeit Angebote von Lemgo, Wetzlar und neuerdings Gummersbach. Torwart Silvio Heinevetter hat bereits in Magdeburg unterschrieben.

Wenn ihr weitere Fragen habt, dann nur zu.... ;)

Ich kann es aber nur wiederholen, wer sich richtig informieren will, der sollte die Presse (im anderen Forum oder auf der Fanpage immer zu finden) verfolgen. Dort wird viel, in meinen Augen sogar zu viel geschrieben. Letztens war von einer Namensänderung die Rede (Concordia Leipzig oder so...). Das ist natürlich totaler Quatsch!

@ Ypsi1976
    Espen hatte nach der kurzen Behandlungspause übrigens eine weitere Verletzung festgestellt. Deshalb kam er nicht mehr zurück. Das Rückraum-Trio Kaufmann-Maltsev-Melzer harmonierte aber auch super!

• Concordia Delitzsch – OHV Aurich 32:29 (15:10)

Die Mannschaft der Stunde in der zweiten Bundesliga Nord ist zweifelsohne Concordia Delitzsch. Das Team von Trainer Uwe Jungandreas bezwang am Samstag Abend im heimischen Kultur- und Sportzentrum den OHV Aurich mit 32:29.

Ging der Gegner noch mit 0:2 in Führung, dominierten die Concorden jedoch ab der 12. Minute das Spielgeschehen (7:3). Bis zum 24:18 sah der Gastgeber wie der sichere Sieger aus, doch nachdem OHV-Keeper Feshchanka den inzwischen eingewechselten Roman Fitilev per Fernwurf überwand, gelang den Delitzscher offensiv wie defensiv nichts mehr. Aurich verkürzte Tor um Tor. Beim 26:25 wurde es Jungandreas zu bunt, er zog die grüne Karte. Im Anschluss war es Lars Melzer der mit einem Geniestreich und zwei sicher verwandelten Siebenmetern sein Team wieder auf die Siegerstraße brachte. Beim Stand von 30:27 war das Spiel entschieden, das Delitzscher Team wurde mit Standingovations gefeiert. Am Ende zeigte die Anzeigetafel ein 32:29, womit sich Concordia vorläufig auf den zweiten Tabellenplatz vorschiebt.

Concordia: Fitilev, Resimius /// Bergelt 7/6, Pietzsch 0, Kaufmann 9, Melzer 6/4, Streitenberger 1, Göde 6, Voigt 0, Hanssen 0, Maltsev 3, Andrä (n.e.), Oehlrich 0, Aurich: Feshchanka 1, Winkler /// Henriksson 9 , Vozar 7, Behrend 0, Budny 1, Wehmeyer 0, Toma 8/2, Behrends 0, Warnecke 0, Carstens 3, Arends

_____
    copyright by http://www.concordia-fanpage.de
    -Erlaubnis wurde durch dortigen Administrator bestätigt.

• Zitat

Original von stomach-ache
    Etat: 500.000 Euro

Hildesheims Etat liegt zwischen 700.000 und 800.000 Euro

sLOVEnija

• Concordias etat beträgt ca. 500.000,-€, so wie in den letzten Spielzeiten. Für den Aufstieg müßte er mindestens verdoppelt werden (Aussage des Managers).