Referee zeigte sich Rot

  • Zitat

    Original von abendblatt.de:

    Referee zeigte sich Rot


    Einen außergewöhnlichen Kontrast zur deutschen Schiedsrichter-Affäre lieferte ein Spielabbruch im englischen Fußball: Weil er sich selber die Rote Karte gezeigt hatte, mußte Schiedsrichter Andy Wain (39) am Wochenende das Spiel zwischen Peterborough North End und Royal Mail AYL vorzeitig beenden. In der 63. Minute hatte North End-Torhüter Richard McGaffin nach dem 2:1 für den Gegner gemeckert. Der Schiedsrichter schmiß Pfeife und Karte zu Boden und marschierte auf den Torhüter zu, um ihm seine Meinung zu sagen. Auf halbem Weg stoppte er jedoch und verwies sich selber des Feldes. sid

    erschienen am 1. Februar 2005 in Sport

    Das nenn ich Konsequenz ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von westfalia-max
    Hä???? Geht das überhaupt, ein Schiedsrichter kann sich doch nciht selbst rausschmeißen oder? ?( ?( ?(


    Klar geht das. Du musst Dir mal die Wettquoten und Beträge anschauen, die ein Freund von mir und ich abgesahnt haben, weil wir auf "Abbruch durch den Schiri" gewettet haben... :D

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Ist wohl wirklich passiert, aber naja der Schiri meinte danach auch das er persönliche Probleme vor dem Spiel hatte und das Spiel eigentlich gar nicht hätte pfeiffen sollen.

  • @ dany + max
    Ich denke das ist eher symbolisch gemeint das der Schiri sich selber rot gezeigt hat.
    Geht auch aus dem Beitrag von Yoon hervor das er wohl Probleme hatte und als er merkte das er die Kontrolle über sich selbst verliert ist er halt vom Platz marschiert. Er wird sich kaum vorher, ganz theatralisch, die rote Karte vor die eigene Nase gehalten haben.
    Rolf

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt