Unser Team hat sich gegen Kroatien gut verkauft und auf Grund eigener Unzulänglichkeiten vor allem im Abschluss und diversen m.E. nicht gerechtfertigeten Dezimierungen, es nicht geschaftt den Sack gegen Cro zuzumachen - leider.
Das hier Christian als böser Bube dagestellt werden soll finde ich unter aller S.. - aber das unterstreicht meine Meinung vom Bundesheiner.
Ich finde die Mannschaft hat Zukunft und mit dem Fritz im Rücken wäre so manches Spiel schon hier anders geendet.
WM 2005 - Deutschland-Kroatien
-
-
Was habt ihr denn erwartet? Ich bin überrascht vom guten abschneiden der deutschen. Man muss eben auch mal sehen, dass die letzten 10 Jahre die „Starting Seven“ fast immer gleich aussah. Zerbe, Stephan, Schwarzer, Kretzschmar, Kehrmann und Fritz/Ramota. Wenn eben alle Ihre Karriere beenden und andere in die Rolle reinwachsen müssen, dann geht das eben nicht von heute auf morgen. Zeitz, Preiß, Jansen usw. waren alles Spieler die in der zweiten Reihe standen und sind heuer Leistungsträger. Ich denke ebenfalls das uns in zwei Jahren nicht bange werden muss. Potential hat das Team auf alle Fälle. Grade Preiß, Zeitz, Glandorf, Grafenhorst ect. sind noch längst nicht am Ende von Ihrem Leistungsvermögen. Und überlegt mal nur wo wir mit Fritz, Bauer und Stephan ständen ..... sicher hätten wir in der Vorrunde alles gewonnen ....
Nur warum Roggisch dabei ist, werde ICH wohl nie verstehen. Der Typ hat doch echt nix drauf ausser DUMME Fouls zu machen.
Kroatien wird Weltmeister ...... wetten?
-
Zitat
Original von OsloStar
Was habt ihr denn erwartet? Ich bin überrascht vom guten abschneiden der deutschen. Man muss eben auch mal sehen, dass die letzten 10 Jahre die „Starting Seven“ fast immer gleich aussah. Zerbe, Stephan, Schwarzer, Kretzschmar, Kehrmann und Fritz/Ramota. Wenn eben alle Ihre Karriere beenden und andere in die Rolle reinwachsen müssen, dann geht das eben nicht von heute auf morgen. Zeitz, Preiß, Jansen usw. waren alles Spieler die in der zweiten Reihe standen und sind heuer Leistungsträger. Ich denke ebenfalls das uns in zwei Jahren nicht bange werden muss. Potential hat das Team auf alle Fälle. Grade Preiß, Zeitz, Glandorf, Grafenhorst ect. sind noch längst nicht am Ende von Ihrem Leistungsvermögen. Und überlegt mal nur wo wir mit Fritz, Bauer und Stephan ständen ..... sicher hätten wir in der Vorrunde alles gewonnen ....Nur warum Roggisch dabei ist, werde ICH wohl nie verstehen. Der Typ hat doch echt nix drauf ausser DUMME Fouls zu machen.
Kroatien wird Weltmeister ...... wetten?Uneigeschrängte Zustimmung.
-
Warum ist Roggisch beider WM?
1) Er ist der Ersatz fuer Pitti Petersen und haelt im Mittelblock die Knochen hin.
2) Er soll Oleg Velyky die Integration in das Nationalteam erleichtern.
-
Naja Roggisch war wohl nur ne kurzfristige Lösung, auf Dauer seh ich ihn auch nicht Nationalmannschaftstauglich
-
Zitat
Original von meteokoebes
1) Er ist der Ersatz fuer Pitti Petersen und haelt im Mittelblock die Knochen hin.Dann bürgert lieber Davor Dominikovic ein, da ist selbst er noch besser im Mittelblock!

-
Zitat
Original von OsloStar
Dann bürgert lieber Davor Dominikovic ein, da ist selbst er noch besser im Mittelblock!

Und genau damit ist das Problem erkannt. Welcher "Spielberechtigte" und nicht verletzte Deutsche ist besser als Oliver Roggisch im Mittelblock?
Dominikovic haette erst einmal drei Jahre Sperre und auch Perunicic hat noch vor nicht allzulanger Zeit fuer Serbien gespielt. Als Kandidat fuer das naechste Turnier sehe ich Immel.
-
Zitat
Original von OsloStar
Dann bürgert lieber Davor Dominikovic ein, da ist selbst er noch besser im Mittelblock!
Den kriegt ihr net.

Und zu Perunicic, in 3 Jahren ist der doch auch schon 40.

-
Zitat
Original von Cikola
....
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der mein Jahrgang. Und ich habe nicht vor in drei Jahren 40 zu sein... ;).
-
Wer will denn schon Perunicic ?
Außer dem Spielzug "Nenad wirf !" kann der gar nix. Der ist weder in der Lage, vorne ein vernünftiges Zusammenspiel zu betreiben noch hinten in der Abwehr anständig zu agieren.
Wir bräuchten mal wieder einen richtigen Spieler mit Ideen und Spielwitz. Leider ist das im heutigen "Run and Gun"-Handball sehr selten.
-
Zitat
Original von Cikola
Den kriegt ihr net.

War auch ein Witz ... Krupnikovic wollen wir auch nicht!

Immel ist nicht nur in der Abwehr mein Kandidat für die nächsten Jahre sondern auch im Angriff! -
Ich stimme Oslo zu, mit Immel ist in Abwehr und Angriff zu rechnen, wenn er wieder vollkommen fit ist.
@HSV-SR: Ich weiß ja nicht, ob es noch einen anderen Perunicic gibt, aber der Perunicic, der momentan in Wallau spielt beherrscht den Spielzug "Nenad wirf" leider überhaupt nicht und wenn er mal aufs Tor wirft, kommt ein Schüsschen raus, das der Torwart meist fangen kann
Dafür hält er die Abwehr aber sehr gut zusammen, wobei ich ihn mir trotzdem beim besten Willen nicht in der nationalmannschaft vorstellen kann. -
immel wird ja auch wiederkommen. alleine, weil man für den halt keinen wechseln muß. aber ich finde, daß roggisch bisher ganz gut gespielt hat. es gibt halt im moment keine besseren deutschen spieler für die position, die weder verletzt noch zurückgetreten sind.
-
Zitat
Original von Mini
Ich stimme Oslo zu, mit Immel ist in Abwehr und Angriff zu rechnen, wenn er wieder vollkommen fit ist.@HSV-SR: Ich weiß ja nicht, ob es noch einen anderen Perunicic gibt, aber der Perunicic, der momentan in Wallau spielt beherrscht den Spielzug "Nenad wirf" leider überhaupt nicht und wenn er mal aufs Tor wirft, kommt ein Schüsschen raus, das der Torwart meist fangen kann
Dafür hält er die Abwehr aber sehr gut zusammen, wobei ich ihn mir trotzdem beim besten Willen nicht in der nationalmannschaft vorstellen kann.
Richtig, Peru war in MD schon mehr verletzt als er gespielt hat. Denke das seine Zeit vorbei ist, aber er war mal ein Guter. -