Fuball-WM 2006: Um Mitternacht beginnt der Ticket-Verkauf - Serveransturm erwartet

• Quelle: zdf.de

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Wer dafür wach bleibt ist doof es wird ja sowieso durchlosverfahren entschieden also ist es egal ob ich heute nacht oder in einer woche bestelle

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Hab mich damals für die Karten für die WM 74 angestellt, ebenfalls für die EM 1988. Habe auch jedes Mal die gewünschten Karten bekommen.Aber diesmal wenn ich 1 1/2 Jahre vorher schon wissen muss mit wem ich ins Stadion gehen will und bei Änderung der Begleitperson ich auch noch für eine bereits erworbene Karte zuzahlen muss, verzichte ich lieber auf einen Besuch an dem überzüchteten Spektakel.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Finde es auch icht gut das man die Tickets nicht mehr öffentlich verkaufen kann wenn man sie erworben hat. Der Verkauf sollte doch den Veranstaltern egal sein Sie haben ja ihr Geld. Und das man nur 4 Karten pro Haushalt bestellen kann ist auch für Großfamilien blöd wenn sich jeder für Fußball interessiert.

• Das Problem ist, dass die Veranstalter bei einem freien Weiterverkauf die Sicherheitslage (Hooligans, Islamisten,...) nicht in den Griff bekommen können. Und die Sicherheitslage ist momentan nun mal enorm wichtig.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• hmm, ich wollte mir eiegntlich auch Karten für das Halbfinale in dortmund besorgen, da ich aber noch nichtmal weiß mit wem ich dahin gehe, tu ich es nciht da ich nicht direkt mehrere Karten bestellen kann. Und was ist, wenn ein Kumpel von mir welche haben möchte und bestellt und ich auch und z.B. nur ich kriege eine, alleine habe ich da auch keinen boch hinzugehen, also das System ist total für den AR...

• Zitat

Original von Felix0711
    Das Problem ist, dass die Veranstalter bei einem freien Weiterverkauf die Sicherheitslage (Hooligans, Islamisten,...) nicht in den Griff bekommen können. Und die Sicherheitslage ist momentan nun mal enorm wichtig.

Auch ich will größtmögliche Sicherheit und friedlich bei einem Großereignis "mitfeiern". Aber wenn ich für eine Änderung der Begleitperson jeweils bis zu € 50,-- je Ticket nachlöhnen muss, vergeht mir der Spaß und ich habe nur ein Wort für solche Schweinerei, nämlich >>> Abzocke !!!<<
    mfg Hafermann

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von westfalia-max
    hmm, ich wollte mir eiegntlich auch Karten für das Halbfinale in dortmund besorgen, da ich aber noch nichtmal weiß mit wem ich dahin gehe, tu ich es nciht da ich nicht direkt mehrere Karten bestellen kann. Und was ist, wenn ein Kumpel von mir welche haben möchte und bestellt und ich auch und z.B. nur ich kriege eine, alleine habe ich da auch keinen boch hinzugehen, also das System ist total für den AR...

Ich kann Dich beruhigen Max, Du darfst sowieso keine Karten bestellen. :D

Grundsätzlich geht es mir aber ähnlich. Welche Adresse soll ich nehmen, Zweitwohnsitz oder offizieller Erstwohnsitz (Personalausweis). Schön ist auch die Quotierung nach Haushalt. Haushalt = Nachname + Adresse. Wenn jetzt mein Vater auch bestellen will, hat er Pech, da kann ich nur hoffen, dass meine Schwester wenigstens in den nächsten Tagen noch heiratet. Ach ja, wenn man dann auch noch einen Allerweltsnachnamen hat und in einem Mehrfamilienhaus wohnt - shit happens.

Nachdem ich mir gestern die Regularien für die Vergabe angeschaut habe, lasse ich es lieber. Wenn das wirklich so läuft, dann kann ich auch noch kurz vorher die eine oder andere Restkarte ergattern.

• Also das ist wirklich alles totaler schwachsinn woher soll ich wissen mit wem ich in 1,5 jahren zu nem spiel will? vor allem es werden leute karten bestellen die vielleicht bis dahin tot sind o.ä.
    das mit der sicherheit ist schwachsinn wenn da iwer ne bombe oda so hochgehen lassen will schafft er das...

und noch was die ganzen karten die an die sponsoren gehen müssen die auch den namen jeden einzelnen mitarbeiters angeben ? ich glaube das ist kaum möglich... und dann kommt es so das die sponsoren nicht genug leute finden und die stadien nur 3/4 voll sind

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

Einmal editiert, zuletzt von TBV Phil (1. Februar 2005 um 14:17)