Ich will Handball nur noch im DSF!

• Die Öffentlich-Rechtlichen (ARD I, ARD III, ZDF) haben täglich etwa einen "Marktanteil" von über 40 %. Verkürzt dargestellt gucken also die Hälfte der TV-Zuschauer öffentlich-rechtlich. Das Programm scheint also INSGESAMT nicht so furchtbar falsch - um nicht zusagen: konsensfähig zu sein, auch wenn es im Osten wesentlich weniger gut angenommen wird. Das liegt unter anderem daran, dass nach der Wende dort viele gleich Schüsseln gekauft und vermehrt Privatfernsehen geguckt haben. Nur kann man es eben nicht allen recht machen - und beim Thema Handball wird das erstmal nur in Ansätzen versucht, wobei für die Liga in den dritten Programmen inzwischen recht viel Sendezeit zur Verfügung gestellt wird. Nur leider nicht im "Ersten" bzw. ZDF.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (4. Februar 2005 um 19:29)

• Falls du wirklich mehr drüber wissen willst, würde ich dir die Website der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung empfehlen. Dort ist ganz gut erklärt, wie das alles funktioniert.
    http://www.agf.de

Insbesondere: http://www.agf.de/daten/zuschauermarkt/marktanteile/

Das Durchschnittsalter der Zuschauer der Öffentlich-Rechtlichen ist natürlich wesentlich höher, weil die Privatsender bekanntermaßen ihr Programm auf die werberelevante Zielgruppe "14-49 Jahre" (oder gar 14-29 Jahre im Fall von Pro7 u.a.) ausrichten. Handball wird im übrigen auch und gerne von Älteren geschaut...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (5. Februar 2005 um 10:00)

• danke, naja da is das RTL dochgarned ma so schlecht ... trotzdem gehört Handball zum DSF und ned zu ARD und ZDF die wissen ja garnix damit anzufang

• da wollen ard und zdf mal spiele übertragen, und dann mit solch ahnungslosen reportern! da sind spieler schon ca. 5 min auf der platte, dann merken sie es erst. und das wichtigste spiel, das finale (wenn auch ohne uns), kommt nicht! dann lieber das dsf mit napoleon als co. war denn kein ex-spieler in tunesien, den mann als co holen konnte?

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!