Litmanen nach Rostock

• Hansa Rostock wird noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv.
    Jari Litmanen spielt nun beim Ost-Klub.

Link-Quelle: http://www.sport1.de

Rostock - Solch einen Hochkaräter wie Jari Litmanen hatte Fußball-Bundesligist Hansa Rostock noch nie.

Während die Mecklenburger in den vergangenen Jahren mit eher bescheidenen Mitteln den Überlebenskampf in der deutschen Eliteklasse ausfochten, zauberte der spektakuläre Neueinkauf bei europäischen Topklubs auf allerhöchstem Niveau.

Mit Ajax Amsterdam gewann der inzwischen 33-jährige Finne 1995 die Champions League und ist mit 24 Toren noch immer der Rekordschütze der "Ajacieden" auf internationaler Ebene.

"Der Hoffnungsträger ist da"

Für den spanischen Renommierverein FC Barcelona schnürte "Litti" ebenso schon die Stiefel wie für Englands Rekordmeister FC Liverpool.

Doch nun haben sich kurz vor Ende der Transferfrist der abstiegsgefährdete Ost-Klub und der alternde Star zu einer Schicksalsgemeinschaft zusammengefunden.

"Der Hoffnungsträger ist da. Wir haben einen speziellen Typ für eine spezifische Position gesucht. Er muss Führungskraft haben, Erfahrung mitbringen und torgefährlich sein. All diese Anforderungen vereint dieser Mann", bilanzierte der Hansa-Vorstandsvorsitzende Manfred Wimmer nach wochenlangen Verhandlungen.

• Hoffentlich kann er die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen. Ist eigentlich ein guter Mann! :)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Früher ein absolut genialer Spieler, vor allem bei Ajax! Aber ob der noch was kann, wage ich zu bezweifeln! Der hat in dem letzten Jahr in Liverpool nicht wirklich mehr was gebracht!

• Nee seine Zeit als Topstar ist eindeutig vorbei, aber für Rostock wohl noch ne gute Alternative.

• Auf alle Fälle werden so die Fans und Freunde des FCH etwas beruhigt. Nachdem man ja in den letzten Wochen und Monaten verzweifelt einen Knipser gesucht hat, ist durch die Verpflichtung von Litmanen eine richtige Euphorie ausgebrochen. Es zählt z.Z. nur der Fakt, dass er mit Ajax die CL und den Weltpokal gewonnen hat und zudem bei Liverpool und Barca unter Vertrag stand. Dass das alles schon 10 Jahre her ist, interessiert doch derzeit keinen... :wall:
    Aber Max war ja bekanntlich auch nicht mehr der Jüngste. Warten wir's ab, was er nächste Woche zeigen kann. Nach den ganzen Schweden im Team mal was anderes!

• Hoffe für Rostock dass er die Erwartungen erfüllt, bin aber skeptisch.
    Hoffentlich ist er kein Absahner.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Ich hoffe auch für Hansa, dass Litmanen was für sie tun kann. Aber wenn man sonst nur schlecht spielende Ausländer (bestes Beispiel Rade Prica) in seinen Reihen hat, dann wird es schwer mit dem Klassenerhalt.

Steini

• Zitat

Original von Steini
    Ich hoffe auch für Hansa, dass Litmanen was für sie tun kann. Aber wenn man sonst nur schlecht spielende Ausländer (bestes Beispiel Rade Prica) in seinen Reihen hat, dann wird es schwer mit dem Klassenerhalt.

was hat das mit der tatsache zu tun, dass da viele ausländer spielen?

litmanen ist ja auch nicht so der deutsche...

• Ich habe ja auch grundsätzlich nichts gegen Ausländer. Das war auch mehr gegen Prica gerichtet, denn ich finde, dass der noch nie Leistung in Rostock gebracht hat.

Steini