Hansa Rostock wird noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv.
Jari Litmanen spielt nun beim Ost-Klub.
Link-Quelle: http://www.sport1.de
Rostock - Solch einen Hochkaräter wie Jari Litmanen hatte Fußball-Bundesligist Hansa Rostock noch nie.
Während die Mecklenburger in den vergangenen Jahren mit eher bescheidenen Mitteln den Überlebenskampf in der deutschen Eliteklasse ausfochten, zauberte der spektakuläre Neueinkauf bei europäischen Topklubs auf allerhöchstem Niveau.
Mit Ajax Amsterdam gewann der inzwischen 33-jährige Finne 1995 die Champions League und ist mit 24 Toren noch immer der Rekordschütze der "Ajacieden" auf internationaler Ebene.
"Der Hoffnungsträger ist da"
Für den spanischen Renommierverein FC Barcelona schnürte "Litti" ebenso schon die Stiefel wie für Englands Rekordmeister FC Liverpool.
Doch nun haben sich kurz vor Ende der Transferfrist der abstiegsgefährdete Ost-Klub und der alternde Star zu einer Schicksalsgemeinschaft zusammengefunden.
"Der Hoffnungsträger ist da. Wir haben einen speziellen Typ für eine spezifische Position gesucht. Er muss Führungskraft haben, Erfahrung mitbringen und torgefährlich sein. All diese Anforderungen vereint dieser Mann", bilanzierte der Hansa-Vorstandsvorsitzende Manfred Wimmer nach wochenlangen Verhandlungen.