Kretschmar wird Olympia-Botschafter

• Zitat

original aus sport1.de

Kretschmar wird Olympia-Botschafter

Handballstar Stefan Kretzschmar ist zum offiziellen Botschafter der Pariser Bewerbung um die Olympischen Spiele 2012 ernannt worden.

"Nun werde ich im April nach Paris fahren und alles Wesentliche klären. Ich werde aktiver Botschafter für Paris, auch wenn ich kein Französisch spreche, dafür Englisch und Spanisch", sagte Kretschmar der "Sport Bild".

Eingefädelt wurde "Kretsches" Engagement vom ehemaligen Weltmeister Philippe Gardent, der jetzt im Pariser Bewerbungskomitees sitzt.

das muss mir erstmal einer erklären, warum ausgerechnet kretschmar botschafter für paris wird.

• Vor allem würde ich dann auch nicht unbedingt auf so jemanden wie Kretsche zurückgreifen...wenn jetzt der 1. April ist würde ich sagen: toller Aprilscherz!

Gemeinsam sind wir stark!

• wieso denn nicht auf kretzsche zurückgreifen? klar gibt es in frankreich genügend sehr gute sportler, auch handballer. aber er ist nun mal auch international ein aushängeschild für seine sportart.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• "And Eminem plays for Germany" um mal auf die Worte der NBC zurückzukommen.

Gilles, Richardson, Kervadec, Dinart und Abati sind einfach nicht attraktiv genug :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ein Deutscher der ihre Bewerbung unterstützt. Das kann hilfreich sein. Auch in Frankreich ist ein Kretzsche bekannt.

M.f.G. Jörg

• Das löst bei mir doch große Verwunderung aus...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• finde ich auch komisch. andererseits ist natürlich klar, daß das deutlich mehr pluspunkte und aufmerksamkeit bringt, als wenn wie erwartet richardson usw. da auftreten. aber bei kretsche ist doch wirklich überhaupt kein bezug da. wenn schwarzer für barcelona werben würde, das würde ich verstehen (ja, ich weiß, daß nbarcelona sich nicht bewirbt). oder klinsmann für london.

• kretzsche is nu mal nicht nur handballer sondern eine absolute ikone, eben einer, der alle blicke auf sich zieht

• Vielleicht ist das ganze auch eine kluge Entscheidung der Franzosen, bei den Bewerberstädten für Olympia 2012 stehen ja mit Paris, London, Madrid und Moskau vier europäische Städte gegen Nexw York. D.h. also die europäischen Bewerber müssen sich am Anfang neben den Stimmen aus dem Rest der Welt auch schon mal Stimmen aus anderen europäischen Ländern sichern, um weiter im Rennen zu bleiben. Von daher könnte die Idee sein, Paris auch europäisch darzustellen.

• Ich habe nichts gegen Kretzsche, im Gegenteil. Aber von seinem Äüßeren her ist er ja nun nicht gerade ein klassischer Repräsentant. Charakter hat er allerdings in jedem Fall!!!

Steini

• Zitat

Original von THW-Abuc

das muss mir erstmal einer erklären, warum ausgerechnet kretschmar botschafter für paris wird.

Versteh ich auch nicht. Ich glaube nach wie vor, dass Stephan in der Nationalmannschaft hätte bleiben sollen. Er hätte dort noch einiges reissen können.... :pillepalle:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)