paradisische zeiten für handballfreaks?....

  • wenn das unter dem link angekündigte system CTV wirklich funktioniert,
    könnte das für handballfreaks wohl den durchbruch hinsichtlich informationsversorgung bedeuten.

    http://www.tvoon.de/ctv/

    ps. noch eine anmerkung zu den immer wieder zitierten einschaltquoten von handballübertragungen. handball und sport im allgemeinen ist hochgradig eine sich selbsterklärende fernsehsendung.
    ich weiß aus eigenen erfahrungen, daß bspw. handballübertragungen des DSF in ganz europa über satellit verfolgt werden, eine reine deutsche sprachsendung kann europaweit nie solche quoten erzielen.
    dies nur mal als anmerkung für europaweit agierende unternehmen, welche werben.

  • TV Sender aus aller Welt sollen demnächst über eine neue Breitband P2P-Technologie empfangen werden, berichtet das Magazin Medienbote. Laut den ersten Informationen soll dies sogar für Pay-TV-Sender gelten.

    Entwickelt hat das System die Firma TC Unterhaltungselektronik aus Koblenz, die durch einen Werbeblocker bekannt geworden ist. Mit der Streaming-Lösung CyberSky soll es möglich sein, beliebige Fernsehsender via Breitband-Verbindung in Echtzeit und gratis zu empfangen. Sie basiert auf einem P2P-Verfahren ohne zentralen Server, wobei die einzelnen User-Knoten die Belastung unter sich verteilen. Die Verbindung stellt eine eigene Gratis-Software her. Lediglich ein mit TV-Karte ausgestatteter Rechner ist nötig.

    Jeder gerade empfangene Fernsehsender wird den anderen Nutzern als Livestream zur Verfügung gestellt. Dafür bekommt der Anwender eine Liste der anderen verfügbaren Livestreams, in die er sich ebenfalls einwählen kann. Da das System alle Streams weiterleitet, können so auch Pay-TV-Kanäle übertragen. Interessenten für den Beta-Test können weitere Informationen unter telecontrol@t-online.de anfordern.

    Einziges Manko ist die Bandbreite, die echtes Fernsehvergnügen erst ab einem Megabit pro Sekunde (MPEG4) bzw. zwei Megabit pro Sekunde (MPEG2) ermöglicht. Bis das TV P2P System ins Laufen kommt, wird es also noch dauern. Neue Breitband-Technologien wie ADSL Extended mit 4 Megabit pro Sekunde, bzw. neue Kompressions-Technologien könnten den Spass aber schon gegen Ende nächsten Jahres in greifbare Nähe rücken.

    Erst vor wenigen Tagen haben Vorstand und Aufsichtsrat der TC Unterhaltungselektronik AG eine Barkapitalerhöhung um 20 Prozent beschlossen, nachdem eine Klage von RTL gegen die Software ???Werbeblocker“ ins Leere gegangen war.