WM 2005 - Der Thread für alle Spiele ohne deutsche Beteiligung

• So, die letzten Partien laufen. Mal sehen, wie sich Dänemark und Frankreich trennen.

Gruppe A:
    1. Tunesien.........8:2
    2. Frankreich........7:3
    3. Griechenland....7:3
    4. Dänemark........6:4
    5. Angola............2:8
    6. Kanada...........0:10

Dänemark - Frankreich 26:31 (13:14)

Gruppe B:

1. Russland.........10:0
    2. Slowenien.......6:4
    3. Tschechien.....6:4
    4. Island.............5:5
    5. Algerien..........3:7
    6. Kuwait............0:10

Slowenien - Rußland 27:31 (18:16)

Gruppe C:

1. Kroatien.........10:0
    2. Spanien.........8:2
    3. Schweden.....6:4
    4. Japan............4:6
    5. Argentinien....2:8
    6. Australien......0:10

Kroatien - Schweden 28:27 (14:15)

Gruppe D:

1. Serbien & MN.8:2
    2. Norwegen.....7:3
    3. Deutschland...7:3
    4. Ägypten........6:4
    5. Brasilien.........2:8
    6. Quatar..........0:10

Norwegen - Ägypten 24:19 (12:9)

Hauptgruppe A:
    1. Russland.........4:0
    2. Griechenland...3:1
    3. Tschechien.....2:2
    3. Tunesien........2:2
    5. Frankreich......1:3
    6. Slowenien......0:4

Hauptgruppe B:
    1. Serbien & MN..4:0
    1. Kroatien.........4:0
    3. Spanien.........2:2
    4. Deutschland...1:3
    4. Norwegen.....1:3
    6. Schweden.....0:4

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

9 Mal editiert, zuletzt von Steinar (29. Januar 2005 um 22:06)

• Kann mir mal eben jemand erklären, was dem Semrau so wichtig dran ist, ob Deutschland nun auf Platz 2 oder 3, oder Schweden 2. oder 1. wird, ist?
    Ist doch vollkommen egal, kommt eben auf die Punkte gegen die anderen an...

• Tolles Spiel von beiden Mannschaften, die Schweden fordern die Kroaten voll und ganz. Und die Torhüter sind einfach nur klasse!

Für das Deutsche Team sehe ich gegen beide keine Chance!

• Kroatien hat wieder bewiesen dass sie auch ohne ihre besten Spieler die stärksten Gegner besiegen können.

Freu mich schon besonders auf Deutschland und Serbien

Lijepa naša domovino!

• Ufff, wie so oft enges Spiel, aber genau in solchen ist Kroatien am stärksten. Ohne Balic und Metlicic gegen Schweden zu gewinnen, ist schon nicht schlecht (und dass obwohl Lackovic heute sein erstes schlechtes Spiel in diesem Turnier hatte).

• 2 VOGLIS Evangelos 1/1
    6 VASILAKIS Alexandros
    7 ZARAVINAS Georgios
    8 SAMARAS Nikolaos
    9 BALOMENOS Spyridon 2/5
    10 KOKOLODIMITRAKIS Nikolaos 3 1
    11 GRAMMATIKOS Nikolaos 1/1
    12 KAFFATOS Dimitrios
    13 ZIVULOVIC Sasa 1/4
    16 CHRYSOPOULOS Ioannis
    17 CHALKIDIS Georgios 2/3
    18 SANIKIS Grigirios 4/4

ALVANOS Alexandros 7/13
    KARYPIDIS Savvas 9/11

Griechenland macht die Sensation perfekt. Ich habe mir erlaubt die Statisitk von Alvanos und Karypidis hervorzuheben. Unser Neuzugang zur nächsten Runde macht 9 von 11 Würfen rein. Alvanos auch mit 7 Toren. Ich finde es war ein exzellenter Schachzug die beiden zu holen, Bevor all die großen Klubs auf die Griechen aufmerksam werden. Und für alle Scouts die hier mitlesen. Alvanos hat bis 07 und Karypids bis 08 Vertrag :lol:
    Ich schätze die Griechen werden bei ihrem ersten Turnier, für welches sie sich qualifiziert haben, noch vor den Deutschen landen.

• Zitat

Original von Virtuose
    Ufff, wie so oft enges Spiel, aber genau in solchen ist Kroatien am stärksten. Ohne Balic und Metlicic gegen Schweden zu gewinnen, ist schon nicht schlecht (und dass obwohl Lackovic heute sein erstes schlechtes Spiel in diesem Turnier hatte).

Aber ob Sola immer so einen Sahne-tag erwischt, wage ich zu bezweifeln. Er hat das Spiel entschieden, da er der bessere von zwei bärenstarken Torhütern war.

Hat jemand die Torhüter-Statistik von diesem Spiel?

• tja, torwart statistik sozusagen identisch.

Also kann man nicht behaupten dass hier sola allein etwas entschieden hat

Lijepa naša domovino!

• Zitat

Original von Meikel
    Aber ob Sola immer so einen Sahne-tag erwischt, wage ich zu bezweifeln. Er hat das Spiel entschieden, da er der bessere von zwei bärenstarken Torhütern war.

Hat jemand die Torhüter-Statistik von diesem Spiel?

Also gemäss Statistik von matz hat Sola heute 38% der Würfe gehalten, das entspricht genau seinem bisherigen Schnitt bei diesem Turnier (und liegt damit im Mittelfeld bei den Torhütern dieser WM).

Einmal editiert, zuletzt von Virtuose (29. Januar 2005 um 23:27)

• Naja ... ich denke eine Statistik sagt nicht immer alles korrekt aus. Sola war heute zum richtigen Zeitpunkt da und hat die wichtigen Würfe gehalten. Der Jung hat mir schon damals in Willstätt gefallen und mit seiner sich selbst aufputschenden Art ist er schon zu den stärksten dazu zu zählen. Kroatien hat mir sehr gut gefallen, ich denke den Titel zu verteidigen ist im Rahmen der Möglichkeiten ... die Deutschen werden wohl diesesmal kein Wort mitreden können. Ich tippe fürs Halbfinale auf Kroatien - Frankreich und Serbien & Montenegro - Russland.

• überrascht haben mich die russen. 8:0 punkte. denke aber, dass die in der hauptrunde nachlassen. tunesien und griechenland hatte ich auch nicht so auf der rechnung. ich schätze die haben gegen tschechien, slowenien und eben die russen durchaus chancen. bei tunesien-griechenland waren 13000 zuschauer in der halle. bin auf die stimmung gespannt.
    für den titel sind die kroaten mein favorit.

• ... und Griechenland wird Weltmeister :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Unglaublich gutes Spiel gestern zwischen Kroatien und Schweden! Geniale Spielzüge! Super! Hatte aber irgendwie immer das Gefühl, dass die Kroaten, wenn sie nur richtig gas geben, das Spiel eintüten! Neben der starken Torhüterleistung auf beiden Seiten fand ich Ahlm und auf der anderen Seite Vori sehr gut!

• Janni Lauritzen hat übrigens gegen Ägypten sein 200. Länderspiel bestritten.

Herzlichen Glückwunsch. Dank des gestrigen Sieges kommen ja noch mit sicherheit ein paar dazu.

Auf der IHF-Seite ist übrigens ein schöner Spielzug der Tunesier gegen Dänemark veröffentlicht.

[URL=http://www.ihf.info/CDA/news_detai…d-12660,en.html]Angetäuschter Bodenpass[/URL]

Viel Spaß beim nächsten Training ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (30. Januar 2005 um 13:30)

• Zitat

Original von bockel
    tunesien gruppenerster und griechenland gruppendritter

Mit einem kleinen Schmunzeln schauen wir auf die Fussball-EM zurück ;) Ich finds schön, wenn die Aussenseiter die Favoriten zumindest ärgern können.... :P

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• das das "ärgern" aber soweit geht, daß dänemark sogar auf der strecke bleibt, dann bin ich doch etwas mehr als nur überrascht. nunja das kommt halt davon wenn man so viele fl-spieler im kader hat ;)

mal sehen wer die nächsten opfer der kleinen werden - nicht das griechenland auch beim handball noch weltmeister wird :D

• Dass Dänemark raus ist, hat mich auch sehr gewundert 8o - Aber wie bockel richtig anmerkt: Mit Eintagsfliegen-Double-Gewinnern ist halt nix zu holen... :nein: :lol: ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von bockel
    das das "ärgern" aber soweit geht, daß dänemark sogar auf der strecke bleibt, dann bin ich doch etwas mehr als nur überrascht. nunja das kommt halt davon wenn man so viele fl-spieler im kader hat ;)

mal sehen wer die nächsten opfer der kleinen werden - nicht das griechenland auch beim handball noch weltmeister wird :D

ja warum denn eigentlich nicht? :lol:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)