WM 2005 - Deutschland gegen Serbien-Montenegro

• ob man damit durchkommt? dafür war man in der zweiten hz zu schwach, als diese kurze zeit als spielentscheident gewertet werden kann.

@blonide
    ich weiß ja nicht, aber es nimmt wohl keinen spielfluss wenn man den keeper wechselt. aber jansen hätte man wirklich rausnehmen müssen, da grafenhorst in der deckung ja gespielt hat. zeitz nimmt er jedesmal nach 1-2 fehlwürfen raus und jansen darf 5-6 verhauen...

• @ THW-abuc: Klar nimmt es keinen Einfluss wenn man den Keeper wechselt. Ich denke er hat jansen spielen lassen, da er einfach mehr Erfahrung hat als ein Grafenhorst! Ich denke es ist in so einem knappen Spiele unmöglich beim Wechseln alles richtig zu machen!
    Und Zeitz ist ja eh wieder ein anderes Thema :lol:

• Zitat

Original von Olaf
    Deutsche Mannschaft protestiert gegen Niederlage

Das hätte man sich wirklich sparen können. Auch wenn es ein Regelverstoss war, spielentscheidend war er definitiv nicht, bei dem Spielverlauf...

Und wer sagt denn, dass nicht doch Z/S den Spieler zu früh auf's Feld geschickt haben? Dann heisst's ja Spieler wieder runter ohne erneute Zeitstrafe. Dagegen spricht aber der große Zettel mit der Wiedereintrittszeit, den man ja sogar im TV gesehen hat. Dann ergänzen die Mannschaften ja eigenverantwortlich.

Also irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Akteure am/neben dem Tisch in Tunesien irgendwie manchmal nicht ganz auf der Höhe sind (siehe auch Spiel gegen Norwegen mit dem 7m).

Sei's drum. Schade für dei Mannschaft, dass es nicht doch noch zum Punkt gelangt hat. Mitte der 2. HZ hätte doch kaum noch jemand damit gerechnet, dass es noch mal so eng wird. Klasse gekämpft zum Schluss.

• Der Begriff "Oberpeinlich" scheint ja im dt. Handball Programm zu sein, nun kommt auch noch Senilität dazu. Wenn man dass richtig interpretiert möchte man ein Wiederholungsspiel, vermutlich um sich eine richtige Klatsche einzufangen.

Die Story frei nach dem Motto: Holt mich hier raus, ich bin ein Handball-Funktionär. Oh je...

• Zitat

Original von THW-Abuc
    velyky hat meiner meinung nach das zeig zum führungsspieler. man hat heute wieder gesehen wie wichtig er für die mannschaft ist. der bruch kam auch damit, dass er auf der bank saß.

und zu brand: ich finde nunmal allgemein, dass er oft zu spät wechselt. das war auch schon bei olympia so. da hat kretschmar auch dauern gespielt obwohl er nicht wirklich gut war.

trotzdem, wieder gut gekämpft. wenn man die zwanzig minuten in der 2. hz weglässt sah das doch ganz gut aus.

Zu Oleg möchte ich noch mal kurz was anmerken. Ich bin überrascht, dass erst die ersten Stimmen kommen, die Oleg das Zeug zu einem Führungsspieler zusprechen. Welchen Grund hat es gegeben, im Vorfeld daran zu zweifeln????? OK, jetzt kennt man als Anhänger des Tusem seine Leute natürlich etwas besser aber für mich war die ganze Zeit klar, das Oleg einer der Leistungsträger sein würde. Und mal ehrlich, in dem heutigen Spiel waren Leistungstäger ziemlich knapp. Es ist halt ein zeimlicher Unterschied, ob man gegen Katar oder so eine Truppe wie heute spielt. Gegen Katar ist es sicher leichter möglich, 10 Tore zu machen. Ich nenne mal keine Namen aber konnte man ja gut sehen.

• Der Protest ist wieder zurückgezogen werden, da man erkannt hat, dass es keine Ergebnisskorrektur geben wird und eine Neuansetzung nur eine zusätzliche Belastungen sein wird.
    Sehr gute Entscheidung wie ich finde.

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von TusemFan
    Und mal ehrlich, in dem heutigen Spiel waren Leistungstäger ziemlich knapp.

Genau zweieinhalb! Kehrmann und Velyky, dazu von Behren weitestgehend in der Abwehr.

• Man kann es auch anders formulieren ... Lehrgeld zahlen... nichts anderes macht im Moment das junge deutsche Team in Tunesien. Dank der Gruppengegner in der Vorrunde ist man in die Zwischenrunde gekommen, anders als die starken Dänen die schon nachhause müssen. Aber wären wir anstatt der Dänen in deren Gruppe gewesen wären wir das wohl auch. Sprich alleine durch die relativ schwache Gruppe ist es
    gelungen soweit zu kommen. Alles als ein Platz von 9 - 12, sprich ein Sieg gegen Spanien, Schweden oder Kroatien wäre bestimmt nicht nur für mich mehr als nur eine positive Überraschung. Nichts anderes als die logische Konsequenz eines Umbruches wenn dazu noch verletzungsbedingte Absagen kommen...

• Zitat

Original von agusta
    Und davon nahm Velyky noch den größten Teil ein!!!

Aber vielleicht wird das ja noch...ich fand Glandrof auch teilweise nicht schlecht.

Jaa, Velyky ist ein echter Gewinn für diese Mannschaft. Gerade jetzt, wo viele erfahrene Spieler wegfallen.

Kann und wird Heiner eigentlich noch jemanden nachnomieren?

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra

Jaa, Velyky ist ein echter Gewinn für diese Mannschaft. Gerade jetzt, wo viele erfahrene Spieler wegfallen.

Kann und wird Heiner eigentlich noch jemanden nachnomieren?

Er kann noch einen Spieler nominieren. Die Frage ist wen?? Ich würde in jedem Fall noch einen Mann holen, auch wenn es sicher nicht die große Unterstützung sein kann. Aber man hätte dann die Bank voll und könnte wenigstens mal hier und da für Entlastung sorgen. Man darf nicht vergessen, dass auch ein Top Spieler mal eine Pause braucht. Ich denke, man sollte wenn noch einen Mann für die Mitte und RL holen. Also Lokalpatriont würde ich sagen, er holt noch Michael Haas nach und wir haben ruhe :hi:

• Anscheinend hofft er ja das Markus Baur, Daniel Stephan oder sogar noch Pascal Hens fit werden...Die ersten beiden trainieren zwar schon wieder, aber ich finde es keine gute Idee...

• Zitat

Quelle: hw.com
    DHB verzichtet auf Protest

Der Deutsche Handball-Bund (DHB) verzichtet auf den zunächst angekündigten Protest gegen die Wertung des letzten WM-Vorrundenspiels gegen Serbien und Montenegro (24:25). Dies teilte DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier am Samstagabend auf dpa-Anfrage im tunesischen Sousse mit. Die deutsche Teamleitung hatte nach der Partie zunächst einen Protest angekündigt, da die serbische Mannschaft gegen Ende der ersten Halbzeit trotz einer Hinausstellung kurzzeitig ungeahndet mit sechs Feldspielern auf dem Parkett gestanden hatte.

Der Protest hätte bis heute morgen um 9 Uhr in drei Sprache eingereicht werden müssen und wäre mit einer Gebühr von 500 Euro verbunden gewesen. Die Aussichten auf einen Erfolg wären unterdessen eher bescheiden gewesen. [..]

• Zitat

Original von blondie
    Anscheinend hofft er ja das Markus Baur, Daniel Stephan oder sogar noch Pascal Hens fit werden...Die ersten beiden trainieren zwar schon wieder, aber ich finde es keine gute Idee...

Ich denke, mittlerweile ist es eh zu spät. Kein Nachrücker kann sich in die Mannschaft noch einfügen, und die Chancen auf ein Weiterkommen sind sowieso gleich null. Die Mannschaft sollte die letzten Spiele nutzen, um sich im Spiel noch weiter zu harmonisieren.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• ich sehe das auch so. die sollen mal schön spielpraxis sammeln und sich über jedes spiel in der zwischenrunde freuen. wenn dann auch noch ein sieg dabei rauskommen sollte, dann haben sie sicherlich mehr erreicht, als von ihnen zu erwarten ist.

• Zitat

Original von bockel
    ich sehe das auch so. die sollen mal schön spielpraxis sammeln und sich über jedes spiel in der zwischenrunde freuen. wenn dann auch noch ein sieg dabei rauskommen sollte, dann haben sie sicherlich mehr erreicht, als von ihnen zu erwarten ist.

Der einzige Gegener, den man an einem guten Tag wohl schlagen kann, ist Schweden. Die stehen ja zur Zeit auch eher "neben sich".

• Zitat

Original von [URL=http://www.ihf.info/CDA/news_detai…d-12924,en.html]ihf.info[/URL]:

Two clear rules violations in the same game

Regrettably, it is necessary for the Referee Commission to clarify that in the preliminary round there were two serious rules violations in the same match.

1. A 7-meter throw hit a goalkeeper so badly that he was lying on the floor when the ball rebounced to the shooter. In principle, the referees must give priority to the protection of the goalkeeper and try to prevent that the opponent shoots again. A goal cannot be allowed if the thrower has time to shoot again before the whistle signal. If the ball is in the goal area when the referee whistles, then the game is restarted with a goalkeeper-throw. However, as happened in the match, it is more typical that the ball rebounds back to the thrower or one of his teammates. In such cases, the thrower`s team must remain in possession and restart the game with a free-throw. Unfortunately the referees gave the possession to the defending team.

2. In another situation, the court referee clearly whistled for offensive foul and started running forwards the other end. However, several seconds later, the goal-line referee suddenly whistled and indicated 7-meter-throw because of defense in the goal area. It is bad enough that this happens, but the referees at least must know how the rules require that such situations must be handled: There must be a brief conversation between the two referees and they must reach a joint decision. It is not possible that without such contact one of the referees simply insists on enforcing his opinion. This is a formal rules violation and could cause a formal protest.

It is very regrettable, and fortunately highly unusal, to have a match affected by two such serious mistakes. The IHF Rules and Referees Commission wishes to apologize to the two teams concerned.

Und das Wechselfehlerdrama wird dabei noch nicht einmal erwähnt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.