Hat ma wida iwer die Torschützen für mich ;)?
WM 2005 - Deutschland gegen Katar
-
-
sid meldet:
DHB erwägt Beschwerde wegen "Kühlschrank"-Halle =Sousse (sid) Kalte Finger und zusätzliche Vitamin-C-Trinks: Der Deutsche Handball-Bund (DHB) erwägt bei der WM in Tunesien, wegen "Kühlschrank-Temperaturen" in der Halle von Sousse Beschwerde beim Weltverband IHF einzulegen. "Vorerst ist es noch eine Bitte an den Veranstalter, in den kommenden Tagen Heizlüfter aufzustellen.
Wenn nichts passiert, müssen wir weitersehen, denn wir haben hier noch zwei ganz wichtige Spiele", betonte DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier am Mittwoch nach dem Kantersieg gegen den Katar (40:15).
Der Schwede Staffan Holmqvist, stellvertretender IHF-Präsident und OK-Chef von Sousse, hat mittlerweile seine Bereitschaft erklärt, der Forderung der deutschen Delegation nachzukommen.
Besonders der deutsche Mannschaftsarzt Berthold Hallmeier hatte sich über die niedrigen Temperaturen von etwa zehn Grad in der Olympia-Halle von Sousse beschwert. "Die Auswechselspieler kommen mit kalten Fingern herein. Die Verletzungsgefahr ist ebenso groß wie die Möglichkeit, sich einen grippalen Infekt einzufangen", sagte Hallmeier und verordnete jedem Spieler nach dem Abpfiff
Extra-Portionen Vitamin-C-Trinks.
Bundestrainer Heiner Brand ("Die Tunesier hatten nicht mit dem Kälteeinbruch gerechnet") zeigte zwar Verständnis für die limitierten Möglichkeiten der Gastgeber, forderte aber auch eine rasche Abhilfe. Die WM-Hallen in Tunesien sind nicht mit Heizvorrichtungen ausgestattet. Überlicherweise herrschen im Januar
Temperaturen von durchschnittlich 16 Grad Celsius. Nach einem Kälteeinbruch am Dienstag kühlten sich die Außentemperaturen bis auf acht Grad Celsius ab.Na Hauptsache ist es morgen wärmer! Die Norweger sind es gewohnt.
-
Zitat
Original von TBV Phil
Hat ma wida iwer die Torschützen für mich ;)?Schau doch einfach mal öfters bei
vorbei

-
Die Temperaturprobleme sind schon ein ziemlicher Hammer, Aber wenn die Halle nicht mit ner Heizung ausgestattet ist, muss man wohl davon ausgehen, dass die Verantwortlichen mit solch niedrigen Temperaturen nicht gerechnet haben. Aber es bleibt jedenfalls eine Peinlichkeit für die tunesischen Verantwortlichen und auch die Jungs von der IHF, die für die Planungen ja sicherlich auch eine gewisse Mitverantwortung tragen.
Hoffen wir mal das es gegen Norwegen irgendwie wärmer ist. -
Also, so selten sind ja Kaltlufttropfen über Nordafrika im Winter auch nicht. Normalerweise hängt das halt eher über Marokko ein wenig herum. Für die kommenden Tage sehe ich in Tunesien vorerst keine Besserung. Die Temperaturen gehen in der Nacht ziemlich herunter und zweistellige Temperaturwerte sind dort auch eher selten

Das die kalte Luft dort unten ankommt hängt natürlich auch mit dem starken Hochdruckgebiet zusammen, was sich zur Zeit über dem Atlantik befindet und dem sich über Süditalien befindenden Tiefdruckgebiet.
Hierdurch wird kalte Luft von Grönland/Island über Westeuropa nach Tunesien transportiert
-
10° C sind nun wirklich etwas wenig. auch wenn man damit nicht gerechnet hat, hätte man ruhig mal von alleine tätig werden können (wobei es sicherlich leichtere sachen gibt, als eine halle der größe auf angenehmere temperaturen zu bringen).
das den spielern auf der bank sogar schon heißer tee gereicht wurde sagt dann wohl alles

-
joa das finde ich auch. grosses minus für die organisatoren. bei einer wm sollte sowas nicht passieren

-
Zitat
Original von bockel
das den spielern auf der bank sogar schon heißer tee gereicht wurde sagt dann wohl alles
...Na immerhin kann dann Schwarze beim nächsten Spiel wahrheitsgetreu sagen "Die Deutschen gehen zum Pausentee..."
-
Zitat
Original von härter_schneller
...Na immerhin kann dann Schwarze beim nächsten Spiel wahrheitsgetreu sagen "Die Deutschen gehen zum Pausentee..."
sensationelles Wortspiel, dafür reichen die 5 Euro fürs DSF-Schwein kaum aus! -
Da muss man in nem Frostschrank spielen, und dann kommt womöglich noch die Presse und meckert

-